Wer ist das Stadtwerk.Earl?

Wer ist <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Wer ist <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Das Stadtwerk.Earl ist das neue, stationsbasierte E-Carsharing Angebot in Regensburg. Die das Stadtwerk Regensburg.Mobilität GmbHstellt aktuell fünf Elektroautos (zwei BMW i3, einen Renault ZOE, einen Nissan Leaf und einen Nissan e-NV200) zum einfachen und günstigen Ausleihen zur Verfügung.

Wie funktioniert das Stadtwerk.Earl?

Wie funktioniert <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Wie funktioniert <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Wenn du das Stadtwerk.Earl mieten möchtest, registriere dich einmalig hier auf der Website. Nach erfolgreicher Registrierung ist dein Account noch "Inaktiv". Im Kundenservicecenter (KSC) der REWAG in der Greflingerstraße 22, 93055 Regensburg muss noch eine Sichtprüfung des Führerscheins und des Personalausweises erfolgen. Hier erhältst du dann auch gleich deine RFID-Karte ausgehändigt und dein Account wird freigeschalten. Dann kannst du mich über heyearl.de oder über die entsprechende Applikation sofort buchen. Das bedeutet, wenn ich verfügbar bin, können wir direkt losfahren, sobald die Buchung gespeichert wurde.

Tipps vor, während & nach der Fahrt

Tipps vor, während &amp; nach der Fahrt

Tipps vor, während &amp; nach der Fahrt

Kleine Pflichtlektüre.
Die Kurzanleitungen sind auch im jeweiligen Handschuhfach von das Stadtwerk.Earl zu finden.

Ich bin noch nie einen BMW i3 gefahren. Was muss ich beachten?

Kein Problem, in diesem Video erklären wir euch, wie der BMW i3 funktioniert.

Ich bin noch nie einen Renault ZOE gefahren. Was muss ich beachten?

Kein Problem, in diesem Video erklären wir euch, wie der Renault ZOE funktioniert.

Wie lange im Voraus muss oder kann ich das Stadtwerk.Earl buchen?

Wie lange im Voraus muss oder kann ich <em>das Stadtwerk.Earl</em> buchen?

Wie lange im Voraus muss oder kann ich <em>das Stadtwerk.Earl</em> buchen?

Du kannst das Stadtwerk.Earl jederzeit buchen und eine bestimmte Vorlauffrist ist nicht einzuhalten. Das bedeutet, wenn ein das Stadtwerk.Earl Fahrzeug verfügbar ist, kannst du auch sofort eine Buchung erstellen (z.B. per mobiler App) und das Fahrzeug gleich mitnehmen, sobald die Buchung gespeichert wurde.

Auch für Reservierungen in der Zukunft gibt es theoretisch keine zeitliche Beschränkung, sodass du das Stadtwerk.Earl beispielsweise auch 1 Jahr im Voraus buchen kannst. (Zu Beginn können Buchungen jedoch nur im Zeitraum der Pilotphase getätigt werden.)

Wo genau stehen die Fahrzeuge von das Stadtwerk.Earl?

Wo genau stehen die Fahrzeuge von <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Wo genau stehen die Fahrzeuge von <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Das Stadtwerk.Earl ist ein stationsbasiertes Angebot. Das bedeutet, die Elektroautos werden nach der Fahrt immer an ihren festen Ladeplatz zurückgebracht. Diese Stellplätze sind hier aufgelistet:

das Stadtwerk.Earl Standorte

Wie funktioniert die Ein- und Ausfahrt mit den im Parkhaus stationierten Fahrzeugen?

Wie funktioniert die Ein- und Ausfahrt mit den im Parkhaus stationierten Fahrzeugen?

Wie funktioniert die Ein- und Ausfahrt mit den im Parkhaus stationierten Fahrzeugen?

Die Fahrzeuge in das Stadtwerk.Parkhaus Petersweg und das Stadtwerk.Parkhaus Dachauplatz sind mit Funk-Chips ausgestattet. Bei Ein- und Ausfahrt öffnen sich die Schranken automatisch. Bitte fahre bis zur Schranke vor, innerhalb von 5-10 Sekunden öffnet sich diese. Bei Problemen mit der Schranke kann das Parkhauspersonal über Drücken des Rufknopfes am Ein- bzw. Ausfahrtsterminal oder per Telefon – 0151/57516799 (Dachauplatz) bzw. 0941/53346 (Petersweg) – angesprochen werden.

Wie lange gilt eine das Stadtwerk.Earl Karte?

Wie lange gilt eine <em>das Stadtwerk.Earl</em> Karte?

Wie lange gilt eine <em>das Stadtwerk.Earl</em> Karte?

Die Karte von das Stadtwerk.Earl hat selbst keine Laufzeit und ist bis zu einer Sperrung bzw. Kündigung durch einen Vertragspartner nutzbar.

Wie bekomme ich die Schlüsselkarte von das Stadtwerk.Earl?

Wie bekomme ich die Schlüsselkarte von <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Wie bekomme ich die Schlüsselkarte von <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Nach erfolgreicher Registrierung und Sichtprüfung des Führerscheins und des Personalausweises im Kundenservicecenter der REWAG, Greflingerstraße 22, 93055 Regensburg wird dir die Karte für das Stadtwerk.Earl direkt ausgehändigt.

Wie öffne ich die Tür des Fahrzeugs mit meiner RFID-Karte?

Wie öffne ich die Tür des Fahrzeugs mit meiner RFID-Karte?

Wie öffne ich die Tür des Fahrzeugs mit meiner RFID-Karte?

Halte bitte deine das Stadtwerk.Earl Karte nur einmal kurz an das Lesegerät in der Windschutzscheibe. Nach bis zu 40 Sekunden entriegeln die Türen automatisch. Alternativ kannst du das Stadtwerk.Earl auch mit der App auf- und zusperren. Du kannst das Fahrzeug maximal 15 Minuten vor dem geplanten Buchungsbeginn übernehmen.

Wie lange dauert es eine Karte von das Stadtwerk.Earl zu beantragen?

Wie lange dauert es eine Karte von <em>das Stadtwerk.Earl</em> zu beantragen?

Wie lange dauert es eine Karte von <em>das Stadtwerk.Earl</em> zu beantragen?

Das geht ganz fix. Die das Stadtwerk.Earl-Karte erhältst du nach der erfolgreichen Registrierung auf heyearl.de im Kundenservicecenter der REWAG, Greflingerstraße 22, 93055 Regensburg direkt nach erfolgter Sichtprüfung des Führerscheins und des Personalausweises.

Wie bezahle ich meine Fahrten mit das Stadtwerk.Earl?

Wie bezahle ich meine Fahrten mit <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Wie bezahle ich meine Fahrten mit <em>das Stadtwerk.Earl</em>?

Du erhältst vierteljährlich eine Abrechnung mit den Einzelauflistungen deiner Fahrten. Die Rechnung kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt per Überweisung oder bequem per SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen.

Wo finde ich die das Stadtwerk.Earl App für mein Android Gerät?

Wo finde ich die <em>das Stadtwerk.Earl</em> App für mein Android Gerät?

Wo finde ich die <em>das Stadtwerk.Earl</em> App für mein Android Gerät?

Die App für Android Geräte kannst du kostenlos im Google Play Store herunterladen. Suche einfach nach "EARL Regensburg" oder nutze folgenden Link.

ZUM GOOGLE PLAY STORE

Wo finde ich die das Stadtwerk.Earl App für mein iOS Gerät?

Wo finde ich die&nbsp;<em>das Stadtwerk.Earl</em> App für mein iOS Gerät?

Wo finde ich die&nbsp;<em>das Stadtwerk.Earl</em> App für mein iOS Gerät?

Die App für iOS Geräte kannst du kostenlos im App Store herunterladen. Suche einfach nach "EARL Regensburg" oder nutze folgenden Link.

ZUM APP STORE

Welche Reichweite haben die Fahrzeuge und wie lange laden sie?

Welche Reichweite haben die Fahrzeuge und wie lange laden sie?

Welche Reichweite haben die Fahrzeuge und wie lange laden sie?

Die Reichweite hängt unter anderem vom aktuellen Ladestand, den Witterungsverhältnissen und natürlich vom persönlichen Fahrstil ab. Wir empfehlen dir, dass du dich vor einer längeren Fahrt über die Lademöglichkeiten informierst und die Restreichweite stets im Auge behältst.


Renault ZOE (Standorte: Candis, Landratsamt und Wiesent):

  • Reichweite: ca. 240 km
  • Ladeart: 3-phasig bis 22 kW
  • Ladegeschwindigkeit:
    • ca. 130 km/ Stunde bei Ladung an öfftl. Ladestation mit 22kW
    • ca. 13 km/ Stunde bei Ladung an Haushaltssteckdose
    • keine Schnellladeoption


BMW i3 (Standorte: TechBase und Parkhaus Dachauplatz):

  • Reichweite: ca. 170 km
  • Ladeart: 3-phasig bis 11 kW
  • Ladegeschwindigkeit:
    • ca. 85 km/ Stunde bei Ladung an öfftl. Ladestation mit 11 kW
    • ca. 13 km/ Stunde bei Ladung an Haushaltssteckdose
    • ca. 140 km in 30 Minuten per Schnellladeoption CCS bis 50 kW an Schnellladestationen (DC-Charger)


Nissan e-NV200 (Standort: Parkhaus Petersweg):

  • Reichweite: ca. 240 km
  • Ladeart: 1-phasig bis 6,6 kW (Typ 1-Anschluss am Fahrzeug)
  • Ladegeschwindigkeit:
    • ca. 45 km/ Stunde bei Ladung an öfftl. Ladestation mit 6,6 kW
    • ca. 14 km/ Stunde bei Ladung an Haushaltssteckdose
    • ca. 200 km in 40 Min. per Schnellladeoption ChaDeMo bis 50 kW an Schnellladestationen (DC-Charger)


Nissan Leaf (Fahrzeug folgt):

  • Reichweite: ca. 240 km
  • Ladeart: 1-phasig bis 6,6 kW (Typ 2-Anschluss am Fahrzeug)
  • Ladegeschwindigkeit:
    • ca. 45 km/ Stunde bei Ladung an öfftl. Ladestation mit 6,6 kW
    • ca. 14 km/ Stunde bei Ladung an Haushaltssteckdose
    • ca. 200km in 40 min. per Schnellladeoption ChaDeMo bis 50 kW an Schnellladestationen (DC-Charger)

Wie lange darf ich die Fahrzeuge mieten? Zum Beispiel über Nacht oder mehrere Tage?

Wie lange darf ich die Fahrzeuge mieten? Zum Beispiel über Nacht oder mehrere Tage?

Wie lange darf ich die Fahrzeuge mieten? Zum Beispiel über Nacht oder mehrere Tage?

Grundsätzlich handelt es sich beim Carsharing von das Stadtwerk.Earl um Kurzzeitmiete für bestimmte Erledigungen und/oder Termine. Das Fahrzeug soll von so vielen Interessenten genutzt werden können, wie möglich.

Darf nur der Mieter mit das Stadtwerk.Earl fahren?

Darf nur der Mieter mit <em>das Stadtwerk.Earl</em> fahren?

Darf nur der Mieter mit <em>das Stadtwerk.Earl</em> fahren?

Der buchende Nutzer, der das Fahrzeug mit seiner RFID-Karte oder per App öffnet, kann das Fahrzeug Dritten zur Fahrt überlassen, sofern der Fahrer alle Voraussetzungen für die Fahrt erfüllt (gültiger Führerschein, fahrtauglich, etc.). Verantwortlich hierfür ist der überlassene Nutzer. Weitere Informationen hierüber findest du auch in unseren AGBs.

Muss ich das Stadtwerk.Earl nach der Benutzung sauber machen?

Muss ich <em>das Stadtwerk.Earl</em> nach der Benutzung sauber machen?

Muss ich <em>das Stadtwerk.Earl</em> nach der Benutzung sauber machen?

Wir bitten dich, das Fahrzeug grundsätzlich so zurückzugeben, wie du es übernommen hast. Stelle bitte nach der Nutzung auch sicher, dass du alle persönlichen Gegenstände aus dem Auto entfernst. Unsere Fahrzeuge werden in regelmäßigen Abständen gereinigt.

Wenn du eine starke Verschmutzung im Fahrzeug feststellst oder sofern du eine Verschmutzung selbst verursacht hast, die nicht ohne weiteres von dir beseitigt werden kann, wende dich bitte an unsere Hotline 0941 601 3838 und teile uns die Art und den Umfang der Verschmutzung mit.

Bei selbstverschuldeter grober Verschmutzung können Gebühren für die Reinigung anfallen.

Was muss ich tun, wenn ich meine RFID-Karte verloren habe?

Was muss ich tun, wenn ich meine RFID-Karte verloren habe?

Was muss ich tun, wenn ich meine RFID-Karte verloren habe?

Bitte rufe unsere Hotline 0941 601 3838 an und lasse deine Karte von das Stadtwerk.Earl sperren. Auf Wunsch erhältst du eine Ersatzkarte. Hierbei können jedoch Gebühren gemäß unserer Gebührenverordnung anfallen.

Was mache ich, wenn ich mit das Stadtwerk.Earl eine Panne habe?

Was mache ich, wenn ich mit <em>das Stadtwerk.Earl</em> eine Panne habe?

Was mache ich, wenn ich mit <em>das Stadtwerk.Earl</em> eine Panne habe?

Bitte rufe in diesem Fall unsere Hotline 0941 601 3838 an und schildere uns den Sachverhalt.

Gemeinsam suchen wir nach der für dich besten Lösung.

Was muss ich tun, wenn ich mit das Stadtwerk.Earl in einen Unfall verwickelt bin?

Was muss ich tun, wenn ich mit <em>das Stadtwerk.Earl</em> in einen Unfall verwickelt bin?

Was muss ich tun, wenn ich mit <em>das Stadtwerk.Earl</em> in einen Unfall verwickelt bin?

Solltest du während deiner Fahrt Beteiligter eines Unfalls sein, dann bleibe ruhig und mache keine Schuldzugeständnisse. Nach der Absicherung der Unfallstelle bringst du dich und ggf. deine Mitfahrer aus der Gefahrenzone und kontaktierst danach die Polizei. Melde den Unfall im Anschluss bitte auch gleich bei unserer Hotline unter der 0941 / 601 3838. Für den anderen Unfallbeteiligten liegt im Handschuhfach eine Karte mit allen Daten zur Versicherung bereit.

Wie funktioniert die Ermäßigung durch ein RVV Abo?

Wie funktioniert die Ermäßigung durch ein RVV Abo?

Wie funktioniert die Ermäßigung durch ein RVV Abo?

Du gibst deine Rabattvoraussetzungen (z.B. RVV Jahresabo oder REWAG-Vertragskonto) bei deiner Registrierung an. Mit deiner Unterschrift willigst du ein, dass die angegebenen Daten zur Prüfung der Rabattvoraussetzungen innerhalb des das Stadtwerk.Regensburg-Konzerns-Konzerns ausgetauscht werden.

Wie funktioniert die Ermäßigung für REWAG-Kunden?

Wie funktioniert die Ermäßigung für REWAG-Kunden?

Wie funktioniert die Ermäßigung für REWAG-Kunden?

Rabattberechtigt sind alle Personen, die nachweislich in einem von der REWAG mit Strom oder Gas versorgten Haushalt leben. Der Rabatt gilt demnach auch für Familienangehörige und Wohngemeinschaften. Gib bei der Registrierung die REWAG Vertragskonto-Nr. an. Mit deiner Unterschrift willigst du ein, dass die angegebenen Daten zur Prüfung der Rabattvoraussetzungen innerhalb des das Stadtwerk.Regensburg-Konzerns-Konzerns ausgetauscht werden.

Ich bin rabattberechtig. Warum wird bei der Buchung trotzdem der volle Preis ohne Ermäßigung angezeigt?

Ich bin rabattberechtig. Warum wird bei der Buchung trotzdem der volle Preis ohne Ermäßigung angezeigt?

Ich bin rabattberechtig. Warum wird bei der Buchung trotzdem der volle Preis ohne Ermäßigung angezeigt?

Leider funktioniert die Anzeige des Preises derzeit nur mit dem Standard-Preis ohne Rabatte. Abgerechnet werden aber die korrekten Stundenpreise mit den individuellen Rabatten!

Wir versuchen die Anzeige so zu optimieren, dass die richtigen Kundenpreise angezeigt werden, was aber leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen kann. 

Wie läuft das bei das Stadtwerk.Earl mit Haftung, Versicherungsschutz und Selbstbeteiligung?

Wie läuft das bei <em>das Stadtwerk.Earl</em> mit Haftung, Versicherungsschutz und Selbstbeteiligung?

Wie läuft das bei <em>das Stadtwerk.Earl</em> mit Haftung, Versicherungsschutz und Selbstbeteiligung?

Für alle Fahrzeuge besteht eine Haftpflicht- und Vollkasko-/Teilkaskoversicherung im üblichen Umfang. Die Selbstbeteiligung für Vollkasko- und Teilkaskoversicherung betragen je 300,00 Euro.

Mit einer privaten Zusatzversicherung kannst du eine Minderung der Selbstbeteiligung erreichen. Informationen hierzu geben dir die Versicherungsanbieter.

Tracking Hinweis